Suche

Termin

"Café International 2022" - ein Kulturpicknick für alle am Kieler Flandernbunker

19. Juni 2022 / 10:00 - 20:00 Uhr

In diesem Jahr wird zum 4. „Café International“ rund um den Kieler Flandernbunker eingeladen.
Der Verein Mahnmal Kilian freut sich zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Kieler Auslandsvereine und dem Kieler-Woche-Büro, dass dieses Kulturenverständigungsfest nun zum zweiten Mal ein offizieller Bestandteil der Kieler Woche sein darf. Es wird wieder eine Bühne geben für Livemusik quer durch die Welt sowie Festzelte für Kreativ-Aktionen und angemeldete Gruppen. Dazu wird herzlich eingeladen.
Das Fest ist ein Begegnungsfest, ein Kulturpicknick, zu dem sich jeder selbst Essen, Trinken und Geschirr mitbringt. Ein Grill oder eine Kochplatte kann mitgebracht werden – Stromanschluss ist vorhanden. Es findet kein Verkauf statt. Die Idee ist, dass man die einen oder anderen Besucher*innen zum Probieren einlädt und auch selbst bei anderen probiert. So kann man die Welt schmecken und mit der Welt in Gespräche kommen.
Aktuell stellen wir ein Livemusik-Programm zusammen. Wer dazu etwas beitragen kann, wird um schnellstmögliche Kontaktaufnahme gebeten. Ebenso freuen wir uns, wenn jemand eine kreative Mitmachaktion durchführen möchte. Dafür können Tische und Stühle gestellt werden.
Es wird um möglichst baldige Anmeldung und/oder Kontaktaufnahme unter info@Kriegszeugen.de oder unter der Telefonnummer 0431 - 260 630 9 gebeten.